E-LANE - Encircled -

am . Veröffentlicht in Musik-Check

 

e-lane-encircledtb.jpg VÖ - Termin: 31.03.2007

 

Info: Dark NuMetal - Tipp!

E-LANE - Encircled -

Label: unsigned
Veröffentlichung: 31. März 2007 Stil: Dark NuMetal / Rock

e-lane-encircled.jpg

Die Band E-LANE besteht seit dem Jahr 2003 und bereits auf die Veröffentlichung der EP "Awake Your Senses" (2005), erhielt man ein sehr positives Medienecho, welches zu weiteren Taten anspornte. Nach diversen Live-Aktivitäten und Wechseln in der Bandbesetzung, soll nun ein neues Kapitel der Bandhistory aufgeschlagen werden:
Eine wirkliche Überraschung stellte für uns die Entdeckung dieser Band mit ihrer aktuellen Veröffentlichung "Encircled" dar. Saubere Produktion, satte Klänge und dazu die packende und facettenreiche Stimme der Sängerin Sarah Solleder können uns begeistern. e-lane-band.jpg Auf der aktuellen Scheibe sind 10 Tracks vertreten, von denen ein Großteil in die Hände von Remixern gegeben wurden.
Eingangs der Scheibe stellen uns E-LANE drei neue Stücke vor. Dies sind "Until I" , "About Control" sowie "Encircled". Die stücke zeigen das Potential, welches in der Band steckt, schon sehr eindrucksvoll und sogleich bekommt man auch Lust richtig mit zu rocken!!!
Daneben wurden Remixe von Künstlern wie dem industriellen Tanzwut-Ableger K.D.A., dem schwedischen Electro-Crossover-Trio TOLCHOCK oder den italienischen industrial Spezialisten DEFLORE integriert. Auch L´ÂME IMMORTELLE Livegitarrist Ashley Dayour (WHISPERS IN THE SHADOW) machte sich über einen der Titel her. Bei den Remixen haben es uns insbesondere die elektronisch verspielten Versionen "Enchanted" (by BAK XIII) und "Until Dawn" (abgemischt von Forgotten Sunrise) angetan. Ein weiterer Anspieltip ist TOLCHOCK-Version, welche mit einer genialen Mixtur aus der rockigen Stimmme und experimentellen elektronischen Klängen zu überzeugen weiß.
Als einziges Stück konnte bei uns der sperrig-abstrakte Mix von K.D.A. nicht so punkten. Aber da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Und auch dies sind E-LANE: Ruhige Klänge werden schlußendlich mit "Until End", kreiert und performeed von Leandra, dargeboten. Kauftip! Metal- und Freunde des Electro kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten!
Eine Scheibe, an der wir uns nicht so schnell satthören und welche echt Lust auf ein Liveerlebnis der Band machen. Vielleicht sind Sie bald einmal bei uns euch in der Nähe auf Tour?? Die aktuellen Tourdaten könnt ihr unserer gleichnamigen Rubrik auf HELL-ZONE entnehmen. Tracklist "ENCIRCLED": 01 Until
02 About Control
03 Encircled
04 Fight Control (remixed and distorted by K.D.A.)
05 Enchanted (remix by BAK XIII)
06 Until Dawn (Closed I remix by Forgotten Sunrise)
07 Body Control (remix by Tolchock)
08 Until I Cut () remix by Deflore
09 Re-circled (remix by Whispers In The Shadow)
10 Until End (Outro) Line Up E-LANE: Sarah (Voice)
Chriz (Bass)
Fabian (Git)
Thommy (Drums)