A message to the lonely: ZEROMANCER melden sich mit "Mourners" Digital-EP

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in Musik-Check

ZEROMANER - neue Digital EP "Mourners" veröffentlicht

Nachdem es im Februar 2021 bereits ein neues Lebenszeichen von ZEROMANCER in Form des eindrücklichen Songs und EP "Damned Le Monde" gab, legen die legendären norwegischen Synthrocker nun mit dem eher elektronisch angelegten Stück "Mourners" nach. Mourners ist ein eher verdammt cooles und zugleich zart-melancholisches Stück in allerbester ZMR-Manier mit der unverwechselbaren Stimme von Sänger Alex Moklebust, welches uns in der Redaktion beim Hören förmlich umgehauen hat.

Veröffentlichung: 30.04.2021
Label: Trisol Music Group

"Mourners is a message to the lonely. Lonely in life or lonely at heart. Never give up. Lonely don’t have to last forever. There is always a twin soul out there somewhere!"Zeromancer - Credits Presspic Tom Lund 2021

Der Release erfolgt rein digital. Die EP enthält "Mourners" in insgesamt vier Versionen - zwei Remixe (von ELECTRO SPECTRE und von Sebastian Komor (Komor Kommando / Icon of Coil) ) sowie einen Rework aus dem Haus ROTERSAND - allesamt befreundete Bands/Künstler der Band. Alle Versionen kitzeln ganz eigene Stärken aus dem Originalsong heraus. - Einfach traumhaft! Das Stück wird Bestandteil des kommenden Album mit dem Titel «Orchestra of knives» sein.

Hier geht es zum Digital-Player aller Plattformen: https://backl.ink/146412063

Aktuelle Besetzung
Gesang: Alex Møklebust
Gesang, Bass: Kim Ljung
Gitarre: Per-Olav Wiik
Drums: Noralf Ronthi
Keyboard: Lorry Kristiansen

Eine wichtig Nebeninformation für das Hamburg-Konzert: Die exklusive Einzel-Show von ZEROMANCER „20 years clone your lover“ in der Markthalle Hamburg wurde neu auf den 08.10.2022 (ursprünglich 14.03.2020) verlegt! Die Karten behalten ihre Gültigkeit.
Momentan noch gültig ist der Termin 25.07.2021 zum Amphi Festival in Köln. - Wir drücken die Daumen.

ZEROMANCER Infos im Netz:

https://www.facebook.com/zeromancerzentral

http://www.zeromancer.com

Quelle: TRISOL // Cover-Artwork: Sigurd N. Kristiansen // Promo-Bandfoto: Tom Lund