HEAVY CURRENT - Push The Fire -

Geschrieben von Kevin Keil + Falk am . Veröffentlicht in Musik-Check

 

heavy_current_pushthefireVÖ - Termin: 20.03.2009

 

Info: ELECTRO-rock- Das Album

HEAVY-CURRENT - Push The Fire -

Label:Sonorium

Veröffentlichung: 20. März 2008 Stil: Electro-Punk-Rock

hier erhältlich:
Heavy Current jetzt bei Poponaut bestellen

heavy_current_pushthefire

 

Mit PUSH THE FIRE, dem aktuellem Album von  HEAVY-CURRENT,  melden sich die Jungs
Jan ( Gesang,Elektronik und Produktion), Felix (Gitarren) und Nook (Schlagzeug) aus Deutschland wieder einmal zu Wort.
Die 1999 gegründete Band HEAVY-CURRENT zeichnet sich durch ihren musikalischen Stilmix aus Industrial - Rock, elektronischen Elementen und der facettenreichen Stimme von Jan aus, was die Band zu etwas besonderem macht und sie von der Masse abhebt.

Heavy-Current

Als ich das Album das erste Mal hörte, fiel mir persönlich auf, dass manche Elemente in der Musik eine  Ähnlichkeit mit denen der Band Apoptygma Berzerk aufweisen, was ja nichts Schlechtes bedeutet.
Schon der erste Song von diesem Album geht sofort ins Bein.
Das echt starke Up-Tempo-Stück „Ratrace“ wir gleich zu Beginn mit in die Runde geworfen. (Lest dazu auch unseren Artikel EP Ratrace >>> )
Der Song „One Way World“ ist der Beweis, dass HEAVY-CURRENT auch durchaus etwas härtere Musik machen können mit einem gewissen Ohrwurm - Charakter. Auch für ruhige Titel wurde auf dem Album gesorgt, zum Beispiel durch den Song „Shark“, der für einen guten Kontrast auf dem Album gesorgt.
Das Album PUSH THE FIRE glänzt durch ausgewogene Mischung ruhigen, gefühlvollen Titeln bis hin zu doch recht harten Songs, was zeigt, dass HEAVY-CURRENT auch mal anders können als gewöhnlich. Ich persönlich finde, dass HEAVY-CURRENT die Kombination von E-Gitarren und Synthesizer gut gewählt haben und ihre Musik somit einen doch recht eigenen Charakter bekommt, was denkbar jede andere Band versucht zu erreichen, es jedoch nicht in jedem Fall auch hinbekommt.

Hörproben findet ihr hier: www.myspace.com/heavycurrent

 

 

Sehen könnt ihr jetzt auch das aktuelle Video zu Ratrace:

 

 
Tracklist "Push The Fire":
 
 
01. Infected
02. Ratrace
03. One Way World
04. Dining Death
05. S.H.A.R.K. 
06. Heut Nacht
07. Push The Fire
08. Lucid Dreaming
09. Temper
10. Project Chaos
11. Rain Of Asia
 
 
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So