Elben, Zwerge, Orks am Rhein - die HOBBITCON geht in Runde 4

am .

Hobbitcon 4 2016Als im April 2015 zur Closing Ceremony der HobbitCon FedCon Veranstalter Dirk Bartholomä die Bühne betrat ( Hell-Zone berichtete ) musste er kein Wort sagen, die Menge wusste es auch so – es wird eine 4. HobbitCon geben.

Frenetisch wurde diese Ankündigung bejubelt. Obwohl der letzte Film schon vor einem Jahr in den Kinos lief, die die Begeisterung für Peter Jacksons Filme noch ungebrochen. Im Herbst letzten Jahres wurde das Kapitel „Hobbit“ zumindest von Seiten Warner Brothers mit der Veröffentlichung der Special Extended Edition von „Hobbit – Schlacht der Fünf Heere“ beendet. Seitdem gab es wieder Diskussionsbedarf in den Reihen der Elben, Orks und Hobbits. Sie treffen sich vom 1.-3.4.2016 im Maritim Hotel Bonn zur beliebtesten Convention im Tolkien Universum.

Stargäste wie Luke Evans (Bard, Gaston in Disneys „Schöne & das Biest“), Sylvester McCoy (Radagast, Dr.Who), Graham McTavish (Dwalin, „Outlander“ ) ließen es sich in der Vergangenheit nicht nehmen dieses einzigartige Event zu besuchen und zu loben. Dieses Jahr treffen wir unter anderem auf Ryan Gage (Alfrid, „The Musketeers) , Adam Brown ( Ori, „Pirates of the Carribean“), Graham McTavish, Stephen Hunter und viele mehr.

Hobbit Con-2015Wie jedes Jahr werden Stargäste bis kurz vor der HobbitCon noch angekündigt. Mit von der Partie auch wieder Vortragende, Tolkien – Experten und Cosplayer aller Coleur. Aufgelockert wird das ohnehin schon vollgepackte Programm durch Workshops, Costume Contest und Livebands die die legendären Parties rocken.

Infos und Tickets unter  www.hobbitcon.de