DAF - Robert Görl veröffentlicht Song und Video als Hommage an verstorbenen Bandpartner Gabi Delgado

am .

DAF - Robert Görl veröffentlicht Song in Gedenken an Gabi Delgado - Archivbild Foto Alex Jung 2018

Robert Görl - Drummer der EBM-Pioniere und Legende DAF - hat über seinen Facebook-Account den Song “Ich Denk An Dich” samt Lyrik-Video angekündigt und via Youtube veröffentlicht. Dieses Stück ist seinem im März 2020 leider plötzlich und unerwartet verstorbenen Bandpartner und Sänger Gabi Delgado-López gewidmet.
Robert Görl hat den Track jetzt gemeinsam mit Sylvie Marks produziert. Er ist grundsätzlich in dem so typischen DAF-Style gehalten, für den die Band berühmt und von den Fans weltweit geliebt wird und genreprägend war. Jedoch wohnt “Ich Denk An Dich” eine außergewöhnliche hohe emotionale Tiefe und Traurigkeit inne.
Danke für dieses Stück, als Erinnerung und zum Gedenken an einen einzigartigen Menschen und Künstler!

Im Kontext zu dem Clip gibt Robert ein persönliches Statement (siehe Artikel) ab. Darin kündigt er auch die Fertigstellung eines Albums an, welches sich bereits in einem Stadium der Erstellung befand.

"Gabi und Ich, wir hatten noch tolle Pläne geschmiedet. Ein Neues DAF wollten wir machen. Wir dachten an eine Mischung aus spontan neu kreierten Tracks, und unseren besten Basics die wir noch aus den 80ern hatten.
Wir hatten richtig Lust darauf. Wir waren uns sicher, dass wir schon das halbe Album im Kasten hatten. Diesen Sommer wollten wir es produzieren.
Ich habe mir jetzt nochmal alle unsere Kassetten mit den Basics von damals angehört. Echte Nuggets ! Gabi wurde aus dem Leben gerissen, das er so liebte, und ich habe mir vorgenommen all diese ungehörten Perlen trotzdem für DAF und Gabi zu produzieren. Sie stammen aus der Zeit als wir zusammen in einer Wohnung in der Holland Road in London wohnten (1981/82) .
"Ich denk an dich" widme ich Gabi."
Robert Görl, Mai 2020

Den Song könnt ihr euch hier anhören: https://youtu.be/wsjaF8u3u7k

Mehr zu DAF auf HELL-ZONE:

DAF - Gabi Delgado verstorben - Eine Musiklegende ist von uns gegangen

Infos im Netz:

DAS IST DAF

Mo Di Mi Do Fr Sa So
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Newsletter